ORDNUNGSHALBER


Karin Henz
geboren 1960
in Unterleichtersbach/Bayern

  • 2009 Gründung der Ordnungsagentur
  • 1994 bis 2003 freie Dozentin
    für nonlineares Editing an der Medienschule Erftkreis in Kerpen/Horrem
  • Seit 1991 freiberufliche Film-
    und Videoeditorin
  • 1983 bis 1991 Festanstellungen
    bei Film- Fernseh und Video-Produktionshäusern in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Gütersloh,
    Bad Brückenau
  • 1978 bis 1983 Studium an der Fachhochschule in Würzburg, Abschluss Dipl. Grafik-Designerin

Mein Faible für Ordnung und Struktur entspringt vermutlich meinen Genen. Bereits mein Vater und meine Großmutter waren wohlorganisiert und liebten, wie ich, schön sortierte und perfekt strukturierte Unterlagen. Sie haben mir dieses Talent sowohl vererbt als auch praktisch vermittelt.

Nach Abschluss des Grafik-Design-Studiums startete ich mein Berufsleben in der Medienbranche, kenne also nach über 25 Jahren im Medienbereich die schönen Seiten aber auch die Tücken der Branche. Ich habe jede Menge Spezialwissen im Gebiet Medien, Kunst und Kultur angesammelt (KSK, Verwertungsgesellschaften, Versorgungswerke, Urheberrechte, etc.).

Seit 1991 arbeite ich als selbstständige Unternehmerin. In dieser Zeit habe ich viel Erfahrung mit Bürokratie, Steuern und Organisation gesammelt. Ich habe Buchhaltungskurse besucht und mich auf dem Gebiet der Büroorganisation ständig weitergebildet.

Mein bisheriger Hauptberuf - Film- und Videoeditorin - hat ebenfalls reichlich mit Ordnung zu tun. Beim Filmschnitt müssen viele Stunden Material gesichtet, katalogisiert und sortiert werden. Ohne das Wissen
„wo befindet sich was“, ist bei großen Filmprojekten kein Durchkommen.


Sie möchten jemanden an Ihrer Seite haben,
der für Sie den Durchblick behält?

 

So können Sie mich erreichen: